Hinweis schließen

BEREITSCHAFTSDIENST


Am So., 23.2.2020 haben wir Wochenendbereitschaftsdienst.


Die Ordination in der Himbergerstraße 31, 2322 Zwölfaxing, ist von 9:00 bis 11:00 besetzt.


Darüber hinaus, bin ich von 8:00 bis 14:00 telefonisch, bitte nur für Notfälle, unter der Nummer 01 / 706 16 74 erreichbar.


Bitte beachten Sie, daß in der Zeit von 11-14 Uhr vermehrt Visiten durchgeführt werden müssen, und die Ordination nach Anmeldeschluss um 11:00 Uhr nicht mehr regulär besetzt ist.

In der Zeit von 14:00 bis 19:00 Uhr, wenden Sie sich bitte an das Gesundheitstelefon, erreichbar unter 1450.

In der Zeit von19:00 abends bis 7:00 morgens, wenden Sie sich bitte an den Notruf des Niederösterreichischen Ärztedienstes unter der Nr. 141.

In besonders dringenden und/oder lebensbedrohlichen Notfällen, rufen Sie bitte die Notrufnummer des Rettungsdienstes 144.


Neue Ordinationszeiten seit September 2019


Montag 14:00 - 16:00

Dienstag 14:00 - 16:00

Donnerstag 14:00 - 16:00

Freitag 7:00 - 9:00 Blutabnahme 8:00 - 9:00 BITTE VORANMELDUNG


Visitenanmeldung bitte telefonisch bis 09:00 Uhr (ausgenommen Notfälle)


Bitte beachten Sie auch unsere Zweitordination in Zwölfaxing:

Himbergerstraße 31, 2322 Zwwölfaxing

www.arztpraxiskledering.at




Dr. med. univ. Bernhard Zederbauer

ARZT FÜR ALLGEMEINMEDIZIN
NOTFALLMEDIZIN
SACHVERSTÄNDIGER ARZT GEMÄSS § 34 FÜHRERSCHEINGESETZ
THERAPIE AKTIV- DIABETES IM GRIFF
RAUCHERENTWÖHNUNG
ALLE KASSEN
Praxis Kledering
Ordinationszeiten:
Mo
14:00 - 16:00
Di
14:00 - 16:00
Do
14:00 - 16:00
Fr
7:00 - 9:00 BLUTABNAHME
SOWIE NACH TELEFONISCHER VEREINBARUNG

Dr. Med. Univ. Bernhard Zederbauer

Als gebürtiger Wiener wuchs ich im 3. Wiener Gemeindebezirk auf, absolvierte hier auch meine Schulausbildung und schloss diese 1998 mit der Matura am GRG3 Schützengasse ab.

Danach studierte ich an der Universität Wien Humanmedizin nach der alten Studienordnung A-201 und beendete mein Studium im Jänner 2007 als Dr. med. univ. Gleich nach dem Studium arbeitete ich in der Ordination von Prof. Fitscha, Facharzt für Innere Medizin. Dort war ich für die Ergometrien und 24 Stunden Blutdruck- und EKG Aufzeichnungen zuständig, des weiteren führte ich dort Laboruntersuchungen sowie Blutabnahmen, weiters Venenfunktionsuntersuchungen und Gesundenuntersuchungen sowie OP-Freigaben durch.

Danach absolvierte ich meine Lehrpraxisausbildung zunächst bei Dr. R. Zimmermann, einem niedergelassenen Facharzt für Orthopädie in Wien Simmering, später am Ambulatorium Klimax in der Nähe des Wiener Naschmarktes. 

Ab August 2008 begann ich meine weitere Ausbildung als Turnusarzt am Landesklinikum Waldviertel am Standort Waidhofen an der Thaya (Allgemeinchirurgie, Ambulanz, Innere Medizin, Psychiatrie und Urologie) und lernte im Zuge meiner 2-jährigen Tätigkeit auch die Standorte Gmünd (Orthopädie) und Zwettl (Pädiatrie) kennen.


Ab September 2010 übersiedelte ich gemeinsam mit meiner späteren Frau Birgit nach Deutschland, genauer gesagt in das am Tollensesee in der mecklenburgischen Seenplatte gelegene Neubrandenburg und arbeitete zunächst ein halbes Jahr an der orthopädischen Klinik des Asklepios-Klinikums in Pasewalk und dann weitere 6 Monate an der orthopädischen Klinik am Standort Altentreptow und wechselte ab August 2011 in die zentrale Notaufnahme des Dietrich Bonhoeffer-Klinikums Neubrandenburg, wo ich meinen Turnus beendete und die deutsche Zusatzbezeichnung Notfall-, Akut und Rettungsmedizin sowie die Anerkennung als deutscher Facharzt für Allgemeinmedizin erwarb und seither als Facharzt in der Notaufnahme sowie als Notarzt tätig war. Meine Frau bekam gleich einen Job als Lehrerin in ihren Fächern Englisch und Geographie am Privatgymnasium "Das Andere Gymnasium" in Neubrandenburg.

Im Mai 2012 heirateten Birgit und ich, im Februar 2013 kam unsere Tochter Sophie zur Welt. Nebenbei war ich bei der Feuerwehr Neubrandenburg als freiberuflicher Notarzt tätig und nahm am Nacht- und Wochenendbereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung, vergleichbar mit unserem Ärztenotdienst 141, teil.


Nach der Geburt unseres Sohnes Georg im September 2014 kam der Entschluss, mit der Familie wieder in die Heimat zu übersiedeln und mich in der Nähe unseres nunmehr gemeinsamen Wohnortes Leobersdorf als Landarzt nieder zu lassen. Die Gemeinde Zwölfaxing ermöglicht mir nun diesen Traum, wofür wir alle sehr dankbar sind.


Als zusätzliche Leistungen zur medizinischen Grundversorgung möchte ich in meiner Praxis auch Vorsorgeuntersuchungen sowie medizinische Gutachten Gemäß §34 Führerscheingesetz ("Führerscheinuntersuchung") anbieten. Ein weiterer Schwerpunkt wird die Teilnahme am Disease Management Program "Therapie aktiv - Diabetes im Griff" der Niederösterreichischen Gebietskrankenkasse sein, des weiteren möchte ich als Besitzer des Raucherentwöhnungszertifikates Patienten bei dem Vorhaben unterstützen, das Rauchen aufzugeben.

Dr. Med. Univ. Bernhard Zederbauer

Mein Team

GABRIELE SCHMIDT

Ordinationsassistentin



MARION HOHLWEG

Hygiene & Sauberkeit

Standort Kledering

DR. MED. UNIV.

CHRISTOPH SCHABAUER

Freiberuflicher Arzt für Allgemeinmedizin


Vertritt mich an Freitagen in der Praxis in Zwölfaxing sowie nach Möglichkeit wenn ich mal verhindert sein sollte.

Mag. Birgit Zederbauer

MAG. BIRGIT ZEDERBAUER

ORDINATIONSMANAGMENT


"Ich unterstütze meinen Mann bei geschäftlichen Angelegenheiten und helfe gelegentlich an der Anmeldung aus, z.B. wenn Not am Mann ist oder bei Wochenenddiensten usw.

Hauptberuflich bin ich Lehrerin für Englisch und Geographie & Wirtschaftskunde am BRG Biondekgasse in Baden"



Anna Hauschka-Kasagranda

ORDINATIONSASSISTENTIN IN AUSBILDUNG

unterstützt ab sofort unser Team.

Ordination

Impressum

Feuerwehrgasse 11
2320 Kledering

Tel: 01 706 18 51

E-Mail: praxis.kledering@dr-zederbauer.at

VPNR: 174446

Kontaktformular

L
Wechsel zur Praxis Zwölfaxing